Mehr Wert dank Profischnitt

Eine gute Pflanzenerziehung geht über die reine Werterhaltung hinaus. Vielmehr findet sogar eine Wertsteigerung statt – sowohl monetär als auch optisch. Um den neuen Austrieb anzuregen und zur Verjüngung beizutragen, bedarf es allerdings professioneller Schneidetechnik. Da sind wir Spezialisten. Dank unserer Teleskopgeräte können wir auch hohe Hecken an unzugänglichen Stellen pflegen erstaunlich einfach schneiden.

Der Schnitt sollte situations- und artgerecht erfolgen. Deshalb macht es Sinn, dafür Spezialisten zu beauftragen.
Gartenpflege | ©  Martin Maier

Stauden

Stauden sind die abwechslungsreichste Pflanzengruppe im Garten. Die meisten Exemplare sind recht unkompliziert: Einmal an den richtigen Standort gesetzt, entfalten sie ihre Pracht jedes Jahr aufs Neue. Daher ist die standortgerechte Pflanzung besonders wichtig.

Das gilt auch für die richtige Pflege, zum Beispiel den Remontierschnitt, also den Rückschnitt der Stauden unmittelbar nach der ersten Blüte. Viele Stauden blühen daraufhin noch ein zweites Mal. Beim Remontierschnitt entfernen wir auch gleich eventuell vorhandenes krankes Laub.

Wir helfen Ihnen, Ihren Garten sorgsam zu pflegen und zu entwickeln.